
SEMINAR DIGITALE TRANSFORMATION
Das Seminar schafft Grundlagenverständnis im Umgang mit DIGITALER TRANSFORMATION. Es geht darum, mit Ihnen und Ihrem Team gemeinsam an einer DIGITALEN TRANSFORMATION-STRATEGIE zu arbeiten. Hierbei ist es wichtig abzuwägen, in welche Richtung transformiert werden soll und kann.
Am Ende des Seminars werden Sie grundlegende Geschäftsanalysen, einschließlich der Prozessanalyse durchführen und Geschäftsmodelle und Lösungen bewerten können. Sie werden den Prozess für ein digitales Transformationsprojekt struktureieren und die Aufgaben definieren können.

SEMINAR SOCIAL MEDIA MARKETING
Nutzen Sie das Potenzial, das soziale Medien bieten. Entdecken Sie, wie Plattformen funktionieren, wie Sie Strategien im Marketing, Controlling und Monitoring anwenden, wie Sie rechtlich auf der sicheren Seite sind und wie Sie mit hilfreichen Tools arbeiten. Das Seminar hilft Ihnen, Social Media ganz praktisch anzuwenden.
Anhand von Best-Practice-Beispielen erlernen die Teilnehmer:innen die wesentlichen Bausteine einer Social-Media-Strategie kennen, und werden eine eigene erstellen können.

SEMINAR DIGITAL MARKETING
Im Seminar Digital Marketing geht es um den ganzheitlichen Blick auf die Industrie. Digital Marketing Manager:innen müssen heute die relevantesten Media Kanäle kennen - vielmehr aber das effektive Zusammenspiel der einzelnen Instrumente über Monitoring steuern und Erfolge messen können.
Die Teilnehmer:innen werden recht schnell die Relevanz der jeweiligen Kanäle kennen und wertschätzen lernen. In diesem Seminar wird ganz konkret eine Kampagnenstrategie entwickelt, mögliche Fehler diagnostiziert und der Erfolg mit entsprechend quantitativen wie qualitativen Kennzahlen erstellt.